Segelnummer = Baunummer?

Antworten
CrewPandora
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2013, 23:58
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Segelnummer = Baunummer?

Beitrag von CrewPandora »

Hallo liebe Leuts,

bei der Bestellung für ein neues Groß sagte mir der Segelmacher, dass meine Segelnummer unmöglich die Originale sein kann....hmm das lag nahe, denn der Voreigner hatte dort irgendwann mal das Original Groß durch eines von einer Dehler 31 ersetzt.

In meinem neuen Segel möchte ich nun aber die Originalkennung haben....hier also meine Frage:

Welcher Teil der Baunummer ist bei euren DU 94 die Segelnummer??????

Gruß von der Elbe

Todde :P
TRIO
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2010, 19:35
Wohnort: 78727 Oberndorf am Neckar

Re: Segelnummer = Baunummer?

Beitrag von TRIO »

Hallo,
ich habe als Segelnummer die 3 letzten Ziffern der Baunummer genommen, also GER 614 (Baunummer 400 614).
Bis jetzt hat niemand degegen protestiert.
Gruß, Reinhard
TRIO (DE 31, B-Nr. 400 614)
CrewPandora
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2013, 23:58
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Segelnummer = Baunummer?

Beitrag von CrewPandora »

Moin Reinhard,

das hatte mein Segelmacher auch so gesagt....die letzten drei Ziffern. Schaut man aber hier im Forum in das Schiffsregister, dann hat so gut wie keiner der Kameraden eine Segelnummer, die der Baunummer ähnelt.

Denke ich werde das dann auch so machen. Bin trotzdem auf weitere Antworten gespannt.

Vielen Dank für die Antwort
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Segelnummer = Baunummer?

Beitrag von Leo »

Hallo Todde,
bei der "Caroline" (B-Nr. 400-485) hab' ich es auch so gemacht: Die letzte 3 Ziffern der Baunummer.
Mit "GER" davor kommst Du möglicherweise mit der Registrierung beim DSV in Konflikt.
IMG_0028_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Schilksee

Leo
duettaeraner
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2015, 22:06

Re: Segelnummer = Baunummer?

Beitrag von duettaeraner »

Moin zusammen,

bei mir sind ebenfalls die letzten 3 Ziffern der Baunummer im Segel gelandet. Im Internationalen Bottsschein des DSV stehen sie auch, da gibt es überhaupt keine Probleme mit der Eintragung.

Bene
Antworten