Bugnase / Bugspitze defekt Austausch

Antworten
buszwo
Beiträge: 27
Registriert: 08.06.2015, 23:35

Bugnase / Bugspitze defekt Austausch

Beitrag von buszwo »

Moin,
ich bin unsanft einer Kaimauer begegnet und nun ist meine Bugnase defekt. Ich habe eine neue, nur weiss ich nicht wie ich das Teil befestige. Die alte Bugspitze war mit Muttern im Ankerkasten gesichert, nur so lange Arme hat kein Mensch um dort neue Muttern reinzuwürgen.
Jetzt hatte ich die Idee mit Hohlraumdübeln mit metrischem Gewinde aus V4A, aber selbst bei Reyer Schrauben oder Würth gibt es diese nicht. So liebes Forum, ich hoffe jetzt kommt die Idee.
Grüsse aus Hamburg
Andreas
Bernhard
Beiträge: 275
Registriert: 23.09.2009, 20:53

Re: Bugnase / Bugspitze defekt Austausch

Beitrag von Bernhard »

Wenn Du dich auf den Rücken in den Ankerkasten legst, müsstes du rankommen. Gruß Bernhard
Wiskib
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2016, 13:34

Re: Bugnase / Bugspitze defekt Austausch

Beitrag von Wiskib »

Hallo, ich habe vor einigen Jahren den Bugbeschlag demontiert, weil mir die Ankerrolle zu klein war und ich entsprechende Veränderungen vornehmen wollte. Dabei mußte ich festellen, das die Dichtungs-/Klebemasse mit der die Nase aufgesetzt ist extrem gut hält. Mir ist es zwar auch gelungen, auf dem Rücken liegend die paar Schräubchen wieder zu montieren, ich denke aber das die Einleitung der womöglich auftretenden Kräfte hauptsächlich durch die vollflächige Verklebung geleistet wird.
Antworten