Privatcharter einer Dehler 31 oder 34 auf der Ostsee gesucht

Antworten
Uli
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016, 01:14

Privatcharter einer Dehler 31 oder 34 auf der Ostsee gesucht

Beitrag von Uli »

Hallo liebe Dehler Gemeinde,
meine beiden Mitsegler und ich gehen seit 1990 durchgängig jedes Jahr auf der Ostsee mit einer Dehler 31 oder 34 segeln. Nächstes Jahr im Mai wollen wir dies wieder tun und sind ganz gezielt auf der Suche nach einem Eigner, der sein Boot privat verchartert.
Damit haben wir aussergewöhnlich gute Erfahrung gemacht. Von 1993 bis 2013 haben wir 20 Jahre durchgängig einer 31er von der Schlei aus gechartert. Zu dem Eigner hat sich über die Jahre eine echte Freundschaft entwickelt und es war eine echte Win-Win Situation, da wir sehr oft auch One Way Törns mit ihm abgesprochen hatten. So wurde der Aktionsradius extrem erweitert und wir haben die Ostsee von Skagen bis Bornholm bereist.
In 20 Jahren haben wir nur einmal einen Schaden gehabt, eine Fock ist gerissen, weil sie an einem Fleischhaken an der Seereling, den wir nicht registriert hatten, hängengeblieben ist. Leider ist der Eigner 2013 an Leukämie verstorben und das Boot wurde dann verkauft. Seitdem waren wir gezwungen uns anderweitig zu orientieren. Leider. Die Charterei in 2014-2017 beim Charterprofi mit der obligatorischen "Erbsenzählerei" zum Anfang und Ende und das starre Wochenschema gefällt mir und meinen Mitseglern nur bedingt, ausserdem sind solche schönen Boote wie die 31er und 34er kaum noch zu mieten. Stattdessen jede Menge Bavarias ohne Seele.
Deswegen stellen ich hier mal die offizielle Anfrage, ob ein Eigner hier in dieser Runde sein Boot an uns verchartern würde.
Eine pflegliche Behandlung ist für uns obligatorisch, die benötigten Scheine sind vorhanden, die Segelpraxis (jeweils rund 7-10000 Meilen auf der Ostsee pro Nase) ebenso. Ich bin selbst auch Bootseigner und liege mit meinem Boot in Friesland, weiss also genau, dass jeder Eigner sein Boot nur in Hände geben möchte, die es ordentlich behandeln.
Also.... bitte traut euch und meldet euch einfach unter 01577-3405266.
Viele Grüsse und Danke
Uli
bonnyhjs
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2018, 13:08

Re: Privatcharter einer Dehler 31 oder 34 auf der Ostsee gesucht

Beitrag von bonnyhjs »

Hallo Ulli,
ich verchartere dir gerne meine Dehler 34, BJ 91, habe dir eine PN geschickt.
M&S
Hans-Jürgen
Antworten