Kauf... Kiel... Diesel

Antworten
Marsu76
Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2020, 17:14

Kauf... Kiel... Diesel

Beitrag von Marsu76 »

Moin zusammen!

Bin auf Gebrauchtbootsuche (Zielrichtung: Dehler 31/Duetta 94, Bavaria 320, Comfortina 32, Catalina 320 u. dgl.) und habe sehr konkret eine schöne Duetta 94 im Auge. Bin neu hier im Forum und bin beeindruckt, dass es so viele praktische Informationen, Unterlagen und vor allem Aktive gibt. Bitte entschuldigt, dass ich nicht das ganze Forum durchstöbere und stattdessen einfach meine Fragen an Euch stelle:
- Kielsanierung wegen Rost: Habt Ihr Erfahrungswerte zu einem ungefähren Kostenrahmen (wenn man es professionell strahlen und beschichten lässt)?
- Diesel: Erfahrungswerte zu einem Kostenrahmen für die Nachrüstung eines Zweikreiskühlsystems? Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht?
- Begutachtung von Gebrauchten: auf welche typischen Schwachstellen sollte man achten?

I know - die Fragen sind alle bestimmt schon hier im Forum gestellt worden und gerade die letzte Frage ist sehr allgemein gehalten. Vielleicht ist der ein oder andere von Euch ja dennoch bereit, mich mit seinen Erfahrungen ein wenig zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

BG und allzeit ne Handbreit
Marsu76
Antworten