Ruderblatt Duetta 94

Antworten
Marsu76
Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2020, 17:14

Ruderblatt Duetta 94

Beitrag von Marsu76 »

Hallo zusammen,

habt Ihr Tips für mich, wo/bei welchen Herstellern ich ein neues (Standard-)Ruderblatt für die Duetta 94 bekomme? Mir wurde Jefa benannt... gibt es weitere, und was wären ggf. Eure Empfehlungen (Qualität, Preis etc.)?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Stretta
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2011, 20:34
Wohnort: Langerwehe / NRW

Re: Ruderblatt Duetta 94

Beitrag von Stretta »

Hallo Thomas,
ich habe zwar kein neues Ruderblatt, aber von Jefa ein neues Rollen-Kugellager eingebaut. Vertrieb von Jefa erfolgt in Deutschland über die Fa. Kohlhoff GmbH in 24161 Altenholz.
Ich fühlte mich bestens beraten und vom Jefa Ruderlager bin ich total begeistert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Fragen zu einem Ruderblatt da auch bestens aufgehoben bist.
Einfach mal anrufen und Problem schildern.
Vielleicht dann auch mit einem "vernünftigen" Lager.

Viele Grüße
Franz
Marsu76
Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2020, 17:14

Re: Ruderblatt Duetta 94

Beitrag von Marsu76 »

Moin Franz,

vielen Dank. Habe direkt Kontakt mit Jefa aufgenommen. Darf ich fragen, wie hoch der Aufwand war, das neue Lager einzubauen (Zeit, Kosten)? Würde sich ja anbieten, das eventuell gleich mitzumachen...

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
Stretta
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2011, 20:34
Wohnort: Langerwehe / NRW

Re: Ruderblatt Duetta 94

Beitrag von Stretta »

Hallo Thomas,

über den Einbau des Ruderlagers habe ich eine sehr detaillierte Anleitung erstellt. Du findest diese als PDF im Anhang des vorletzten Teilbeitrags in folgendem Thema:

https://www.duetta94.com/forum3/viewtop ... =10&t=1226

Für das Lager berechnete Fa . Kohlhoff 499,-€.
Das Material ist abhängig von Herkunft und Qualität. Allerdings "Glasgelege" (siehe Anleitung) bekommt man nicht überall.
Bei M.u.H. von der Linden kostet das beschriebene Material für den Einbau ca. 130 €.

Viele Grüße
Franz
Antworten