Neu im Forum

Antworten
Stretta
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2011, 20:34
Wohnort: Langerwehe / NRW

Neu im Forum

Beitrag von Stretta »

Hallo zusammen,
als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit diesem Wochenende bin ich (oder besser gesagt meine „Crew“ und ich) stolzer Eigner einer Dehler 31 Top, Baujahr 1990 (400-703), der „Stretta“.
Ich komme über Zugvogel (lang lang ist’s her…) 20er Jollenkreuzer und Dehler Sprinta zur Dehler 31, von den Charter-Gastspielen auf eher schlecht „behandelten“ Charterschiffen einmal abgesehen. Weil es irgendwie Brauch im Forum ist, werde ich auch mit dem Schiffsnamen „Stretta“ im Forum erscheinen. Eigentlich heiße ich vorne Franz und hinten Wallraff, bin Baujahr 1956, wohne in der Nähe von Aachen und habe ca. 2 Stunden Anreise zu unserem Heimatrevier „Zeeland“ in den Niederlanden.
Langsam aber sicher, in der Hoffnung gesund zu bleiben, bereite ich unseren Traum vor, bei etwas mehr an Freizeit auch längere Schläge über Nord und Ostsee zu machen. Die Basis dazu bildet unsere „Stretta“.
Ich freue mich, dass sich die Dehler 31 bzw. Duetta 94 Segler in einem solch kompetenten Forum über alle möglichen Themen austauschen.
Bisher habe ich als „passiver Leser“ bereits sehr viel Freude an zahlreichen interessanten Themenbeiträgen. Zurzeit „sauge“ ich regelrecht alle interessante Hinweise und Vorschläge in mich auf. Ich hoffe, nach einiger Zeit auch selbst aktiv etwas einbringen zu können.
Nach einer eher „durchwachsenen“ Saison wünsche ich allen ein gutes Gelingen für die geplanten Winterarbeiten. Ab heute plane ich kräftig mit, und bin mir sehr sicher, bei notwendiger Hilfe in diesem Forum fündig zu werden.
Herzliche Seglergrüße von „Stretta“.
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: Neu im Forum

Beitrag von koeln7777 »

Hallo Franz,

willkommen und allzeit gute Fahrt.

Es grüsst der Ralf aus Köln mit Liegeplatz in Roermond
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2008, 18:36
Wohnort: Wilhelmshaven - Rüstersiel

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jürgen »

Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen, und ... ein tolles Schiff hast du/haben wir.

Grüße von der Nordsee

Jürgen
von der Trine
Antworten