Badeplattform anstelle Heckklappe

Antworten
bova
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2014, 10:52

Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von bova »

Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Heckklappe abbauen und statt derer eine Badeplattform (siehe Bild ) anbauen.
Hat jemand so etwas bei sich schon gemacht oder kann mir jemand eine Zeichnung dazu geben.

Grüße Oliver
Badeplattform.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko/La Passion
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2007, 22:55
Wohnort: Lilienthal

Re: Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von Heiko/La Passion »

Guck doch mal unter "Arbeiten am Schiff"
Beitrag vom 16.10.13
Heckverlängerung mit Badeplattform..

Gruß

Heiko
SamSam

Re: Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von SamSam »

IMG_2308 (640x480).jpg
Dit is mijn oplossing. Degelijk, maar eenvoudig.

Groet,

Theo Schrooten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marlin
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2011, 22:44

Re: Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von Marlin »

hier noch eine Lösung des Problems :Die vorhandene Klappe wurde geteilt und dann ander Innenseite mit zwei Flacheisen aus VA oder Aluminium abgewinkelt wieder angebracht.Die Plattform wurde aus wasserfestem Sperrholz mit Treatmaster beschichtet hergestellt.(Mein Beitrag vom 10.2.2011 mit Bild )
Gruß Marlin


Dateianhänge:
Badeplattform Marlin.jpg
Badeplattform Marlin.jpg [ 49.74 KiB | 870-mal betrachtet ]
JoGun
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009, 11:10
Wohnort: bei Kiel

Re: Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von JoGun »

Moin!

Ich habe bei uns die Scharniere abgebaut und durch gebogenes V2A-Flachmaterial ersetzt, die Klappe wird nun einfach von oben eingeschoben und oben mit Schnellverschlüssen (AB-Zubehör) gesichert. Über den Raum für die Rettungsinsel habe ich eine mit Flexiteek belegte Siebdruckplatte mit Tikal-Klebepunkten angeklebt und rundherum ordentlich Abstand gelassen, wegen des Wasserablaufes.
Somit haben wir nun eine prima Badeplattform, auch ideal zum Schlauchbootfahren für die Kinder, weil flacher Einstieg. Die Klappe lehnt derweil zwischen Süllkante und Reling und wird bei Bedarf mit einem Zeiser gesichert.

Das Ganze ist seit 3 Jahren so in Betrieb und macht keinen Ärger.

Beste Grüße von der Förde!
hpbundi
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2014, 09:44

Re: Badeplattform anstelle Heckklappe

Beitrag von hpbundi »

JoGun hat geschrieben:Moin!

Ich habe bei uns die Scharniere abgebaut und durch gebogenes V2A-Flachmaterial ersetzt, die Klappe wird nun einfach von oben eingeschoben und oben mit Schnellverschlüssen (AB-Zubehör) gesichert. Über den Raum für die Rettungsinsel habe ich eine mit Flexiteek belegte Siebdruckplatte mit Tikal-Klebepunkten angeklebt und rundherum ordentlich Abstand gelassen, wegen des Wasserablaufes.
Somit haben wir nun eine prima Badeplattform, auch ideal zum Schlauchbootfahren für die Kinder, weil flacher Einstieg. Die Klappe lehnt derweil zwischen Süllkante und Reling und wird bei Bedarf mit einem Zeiser gesichert.

Das Ganze ist seit 3 Jahren so in Betrieb und macht keinen Ärger.

Beste Grüße von der Förde!
Hallo
Sieht sicher gut aus. Hast du ev. ein Foto?
Antworten