Bullaugen - Dichtung wechseln

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Jaguar
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2009, 13:20

Bullaugen - Dichtung wechseln

Beitrag von Jaguar »

Hallo Dehler Freunde,

Bei meiner D31 müssen die Dichtungen der Bullaugen getauscht werden.

Hat jemand Erfahrung darin, wie man das am Besten angeht?
In der Anleitung beim Marina Team Grossenbrode steht, dass man das ganze Bullauge ausbauen muss. Davor schrecke ich noch ein wenig zurück und möchte gerne Euch zuerst um Rat fragen.

Vielen Dank

Beste Grüsse vom Zürichsee

Matthias
bbarte
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2011, 12:06

Re: Bullaugen - Dichtung wechseln

Beitrag von bbarte »

Hallo Matthias,

ich habe ganz einfach eine endlos Gummidichtung (rund, Durchmesser weiß ich nicht mehr genau, aber bestimmt der Gleiche wie die alte Dichtung) genommen und entsprechend der alten Dichtung auf Länge geschnitten (auf sauberen/geraden Schnitt achten). Dann die Dichtung um das geöffnete Bullauge gelegt und die Enden mit Sekundenkleber verklebt. Funktioniert bei mir gut.

Gruß Björn

Gummidichtungen: https://www.gummiprofile24.de/NBR-Vollgummi-Rundprofile
Jaguar
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2009, 13:20

Re: Bullaugen - Dichtung wechseln

Beitrag von Jaguar »

Hallo Björn,

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt: Eigentlich möchte ich die Scheiben der Bullaugen austauschen. Die Quetschscheibe in der Mitte hat wohl ihre Viskosität verloren und es tropft nun ins Schiff. Die Innen- und Aussenscheiben sehen auch nicht mehr so frisch aus.

Wie werden diese Scheiben am Besten ausgetauscht ?

Vielen Dank für Euren Rat

Grüsse - Matthias
Marlin
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2011, 22:44

Re: Bullaugen - Dichtung wechseln

Beitrag von Marlin »

Hallo Björn ,
wenn Du bei https:// www.marina-team.de/ersatzteile/11105.pdf reinschaust werden sich viele Deiner Fragen klären lassen.

Gruß Marlin
Antworten