Fallklemmen....

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
bugs
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2006, 22:23
Wohnort: Ostfriesische Küste

Fallklemmen....

Beitrag von bugs »

Hallo,

Jetzt gehts nicht mehr... es wird schon gefährlich....
Nach 24 Lenzen, die meine Duetta 94 nun zählt, muß ich jetzt mal die Fallklemmen auswechseln, und habe mich für easylock midi entschieden... Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau??
Wäre für Tipps dankbar.

Gruß,
Gruß,

bugs
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2009, 10:09

Re: Fallklemmen....

Beitrag von mario »

Hallo,

habe ich letztes Jahr gemacht, allerdings die Mini genommen.

- alte Fallkelmmen abgeschraubt (war bei einigen Schrauben eine schöne Schinderei, weil festgegammelt)
- zur Besfestigung ist unter dem GFK eine Aluplatte eingelassen (ca. 5-10mm stark) Größe ist mir nicht bekannt.
- die alten Bohrlöcher passten nicht, also versetzt (leicht zur Plicht hin) neue gebohrt und Gewinde reingeschintten.
- die alten Bohrlöcher habe ich abgesenkt und dann mit Silikon die alten Schrauben reingeschraubt.
- dann neue Fallklemmen mit Silikon abgedichtet und festgeschraubt.
- fertig

Zum Bohren noch folgendes: Ich habe vorgebohrt und dann ersteinmal etwas größer als das zukünftige Bohrloch abgesenkt, damit es nicht zu Abplatzungen des GFK beim Bohren und Gewindeschneiden kommt.

Gruß

Mario
bugs
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2006, 22:23
Wohnort: Ostfriesische Küste

Re: Fallklemmen....

Beitrag von bugs »

Moin Mario,

Easylock- midis sind montiert..

Vielen Dank für die gute Beschreibung... so ging der Wechsel sicherlich fehlerfreier und schneller über die Bühne.
Gruß,

bugs
Antworten