Neues Treffen 2008

Antworten
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Neues Treffen 2008

Beitrag von Pirola »

Hallo Jürgen,
habe Deine Vorschlag für ein neues Treffen 2008 im Forum gesehen.
Grundsätzlich bin ich gerne wieder dabei. Das Treffen sollte aber beim nächstem mal besser vorbeitet werden bzw. sollte ein Programm feststehen wie das Treffen ablaufen könnte. Ich persönlich würde einen frühen Termin vorziehen, da dann die meisten von ihren Heimathäfen auf die Ostsee kommen. Also z.B. das Wochenende nach der Kiele Woche.

Hallo Leo,
wenn wir uns in Schilsee treffen, würden dann die Möglichkeit bestehen das wir euer Vereinsrestaurant/Club benutzen könnten? Wir könnten einen Videofilm zum Thema Dehleryachtbau/Duetta 94 zeigen oder auch Regattavideos über die Duetta/Dehler31.

Also bitte, macht Vorschläge und eine rege Diskussion zu diesem Thema

Axel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Beitrag von Leo »

Moin allerseits,

für Nicht-Kieler: Die Kieler Woche 2008 findet vom 21. - 29. Juni statt, der von Axel vorgeschlagene Termin wäre also das WE 4. - 6. Juli. Hätte den Vorteil, dass der Termin vor den Sommerferien in Norddeutschland liegt und damit die Chance für einen größeren Teilnehmerkreis besteht.

@ Axel: Einen geeigneten "Tagungsraum" finden wir in Schilksee mit Sicherheit. Wenn das Clubheim des SYC/TSVS anderweitig genutzt werden sollte, gibt es noch weitere entsprechenden Räume, die genutzt werden können. Würde mich zu gegebener Zeit darum kümmern.

Nun bin ich gespannt, welcher Termin bevorzugt wird.

Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Treffen 2008

Beitrag von Fru hansen »

Hallo liebe Duetta 94/ Dehler 31 Gemeinde,

nun ist es wieder soweit, die meisten Boote sind aus dem Wasser und die Anzahl der Beiträge steigt, war auch sonst ein wenig " zäh" in unserem Forum, aber nun geht es wieder los, neue Mitglieder kommen dazu, neue Probleme werden erörtert, Erfahrungen getauscht usw. Ein Glück kann ich für mich sagen, denn was im Forum auf der Yacht Seite so läuft, ist doch eher ermüdend und abschreckend, Selbstdarsteller und "Bavaria - Hasser" überwiegen dort und es geht doch schon immer gern mal " unter die Gürtellinie" , das ist natürlich eine reine subjektive Betrachtungsweise und wer dazu etwas sagen möchte, kann es gerne tun, aber bitte nicht so ein Niveau in diesem Forum, Soooo ! und nun zum eigentlichen Thema, Treffen 2008, der Gedanke , es außerhalb der Ferien zu machen, kommt mir sehr entgegen, denn das letzte Mal wollten wir eigentlich dabei sein, aber waren erst an dem WE aus dem Urlaub zurück und schon passte es nicht mehr.
Den Vorschlag von Leo finde ich gut, sowohl terminlich als auch vom Hafen Schilksee, dort ist genug Platz und wenn das mit dem Vereinsheim klappt, wäre doch ne gute Sache.

Gruß
Gruß

Fru Hansen
Benutzeravatar
32iger
Beiträge: 206
Registriert: 09.12.2007, 20:42
Wohnort: Flensburg

Treffen

Beitrag von 32iger »

Könnte man sich nicht während der Kieler Woche treffen (auch wenn es eng wird), z.B. am Vorabend der Windjammerparade (Freitag) 27.6. und dann gemeinsam die Windjammerparade mitmachen (bis mittags etwa) und anschließend nachhause segeln.
Habe das bisher oft gemacht, komme aus Flensburg, war allerdings manchmal knapp, am Freitag einigermaßen rechtzeitig in Schilksee zu sein.
Ein Vorschlag....

Gruß
(Dehler 32)
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Godewind »

Hallo zusammen,

an einem solchen Treffen würde ich sehr gern teilnehmen. Schilksee ist eine Tagesreise entfernt und so ein gutes Ziel für ein (verlängertes) Wochenende. In diesem Jahr komme ich gerade an dem genannten Wochenende vom 5-wöchigen Törn zurück. Wenn mich der Wind nicht ganz nach Osten verschlägt und der Törnablauf im Übrigen es zulässt, würde ich gern Schilksee anlaufen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruß

Godewind
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Neues Treffen 2008

Beitrag von Leo »

Moin allerseits,

falls noch nicht bemerkt: Jürgen hat ein Anmeldeformular für das geplante 2008-er-Treffen eingestellt.
Da ich für die Buchung einer "Tagungsmöglichkeit" einen gewissen Überblick über mögliche Teilnehmer benötige, wäre es schön, wenn Ihr Euch bald anmelden würdet.

Schöne Pfingsttage!
Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Neues Treffen 2008

Beitrag von Leo »

Moin moin,

für das am kommenden Wochenende geplante Treffen, haben sich bisher Pirola und Fru hansen angemeldet - vielleicht entschliesst sich ja doch noch der ein oder andere (Kieler) zu kommen. Zusammenhängende Liegeplätze kann ich leider nicht bieten, am Steg 6 im Nordhafen sind z.Z. die Plätze 573/574 (2. Platz vom Stegende - direkt neben "Caroline") und 567/568 frei. "Pirola" liegt an Steg 7. Ich werde Freitag Nachmittag weitere freie Plätze erkunden und bin ab 17°° Uhr im Hafen und über Mobiltelefon (0172 4108611) erreichbar.
Gruß aus Schilksee

Leo
Antworten