Treffen 2010 ??

Antworten
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Treffen 2010 ??

Beitrag von Godewind »

Hallo Dehler-Fans,

das letzte Treffen war ja wohl 2008. Ich wäre gern gekommen, konnte aber nicht.
Für 2009 war wohl auch nichts angesagt.
Wie sieht es denn mit 2010 aus?
Eine Möglichkeit wäre auch, ein solches Treffen bei uns in der (Dehler-) Marina Großenbrode durchzuführen.
Vorteile:
- Viele Dehler-Schiffe dort;
- immer genügend Platz, da viele Liegeplätze unbesetzt sind;
- Besuch kann evtl. genutzt werden, falls man etwas für seine Dehler benötigt;
- für viele nur eine Tagesetappe entfernt.

Wie ist die Meinung im Forum bei Teilnahmewilligen?
Gruß

Godewind
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von Pirola »

Hallo Godewind,

Dein Vorschlag für ein Treffen 2010 in Großenbrode finde ich gut. Die Marina kenne ich, weil wir dort einmal unsere Duetta gekauft haben. Als Termin würde ich Ende der Sommerferien vorschlagen, also Mitte bis Ende August. Dann sind hoffentlich noch viele Boote auf der Ostsee und die Anreise von Eckernförde, Kiel, Fehmarn, Lübeck und Wismar wäre nicht allzu weit. Für die jenigen die von der Ostsee auf der Rückreise z.B. durch den NOK sind, wäre eine frühe Terminplanung für den Urlaub sehr hilfreich.

Die Erfahrung der letzten beiden Treffen hat gezeigt, das man leider nicht alle Glücklich machen kann d.h. es kann immer nur ein Teil kommen. Aber Großenbrode bietet gerade für ältere Dehlerboote ein sehr gutes Umfeld,da würde es mich sehr wundern wenn nicht viele interssiert sind. Ich hoffe es gelingt ein Duetta94/Dehler31 Treffen in 2010 zustande zu bringen.

Bis bald, Gruss an alle
die Wintersaison ist schnell vorbei

Axel von der Pirola
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von Godewind »

nach 141 Zugriffen in fast 3 Monaten ist eine einzige Interessenbekundung keine große "Ausbeute".
Kann ich schon daraus schließen, dass kein ausreichendes Interesse für ein Treffen 2010 gegeben ist?
Gruß

Godewind
Benutzeravatar
sytriplej
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2007, 23:57
Wohnort: Birsfelden Schweiz

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von sytriplej »

Lieber Godewind

Liebend gerne würde ich nach Grossenbrode kommen! Einerseits, um Gleichgesinnte zu treffen, andrerseits, weil mir die Ersatzteillieferungen etwas umständlich erscheinen.
Nur ist eine Reise vom Neuenburgersee in der Schweiz an die Ostsee mit unserer Triple J ein grösseres Projekt, dazu kommt, dass unsere Ferien nicht mit denjenigen in Norddeutschland korrespondieren.

Aber vielleicht kannst Du mir mit meinem Reffproblem helfen (im anderen Teil des Forums)

Herzliche Grüsse aus Birsfelden bei Basel

Daniel
stuger101
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 12:49

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von stuger101 »

:) Hi - bin neu hier und habe auch erst vor 2 Monaten eine optima 101 aus 1985 übernommen!
Leider hat die Bugkabine weder Lüfter noch eine Decksluke - und dazu auch noch eine
leicht gekrümmte Decke. Das Nachrüsten stelle ich mir schwierig vor, da die handelsüblichen Luken bzw. Lüfter eine waagerechte Grundfläche haben...
Kann mir jemand einen Tipp geben?
st.liedtke
Beiträge: 33
Registriert: 06.09.2009, 10:28
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von st.liedtke »

Hallo Godewind,

spontan und für dieses Jahr zu spät, wie wäre denn ein Treffen auf der Hanseboot am Dehlerstand ?

Dieses Forum ist eines der wenigen technisch dominierten Foren, in dem die Mitglieder äusserst respektvoll auch der blödesten Frage eine hilfreiche Antwort geben. Ich finde das positiv bemerkenswert, und habe hier und da andere Erfahrungen gemacht. Hier würde ich den meisten gerne auch real begegnen.

Zurück zum Anfang: im Sommer wollen alle segeln, aber zur Hanseboot stehen viel Schiffe bereits an Land, Hamburg ist gut zu erreichen, irgendwas braucht man immer.

Guter Plan für 2012 ?

p.s. natürlich bin ich weder mit der Messe GmbH, noch mit einem der Aussteller verbandelt

Gruß
Stefan
Stefan Liedtke
st.liedtke@web.de
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2010 ??

Beitrag von Godewind »

Hallo Stefan,

habe Zweifel, ob die Idee gut ist. Viele - so auch ich - fahren nur zur Hanseboot, wenn man was braucht, außerdem an verschiedenen Tagen. Seit ich im Ruhestand bin, fahre ich nur noch in der Woche (schön leer); andere fahren am Wochenende.
Außerdem hätte es doch eher einen Reiz, sich segelnder Weise zu treffen und dann in einem Cockpit beim Bierchen zu klönen. Aber die Möglichkeiten und das Interesse scheinen wohl gering zu sein.
Gruß

Godewind
Antworten