Steuerrad gesucht

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
deko99
Beiträge: 112
Registriert: 03.07.2014, 11:22

Steuerrad gesucht

Beitrag von deko99 »

Hallo zusammen,
ich möchte unsere Duetta 94 von Pinne auf Steuerrad umrüsten, und ich weiß, das dieses Schiff in beiden Versionen gebaut wurde.
Es ist müßig zu diskutieren ob Für oder Wider, für beide Versionen gibt es Befürworter, und ich möchte ein Steuerrad !
Deshalb hier meine Frage:Hat jemand ein solches Ruder schon mal ausgebaut, und noch irgendwo rumliegen? Weiß jemand wo ich sowas bekommen könnte ?
Hoffe hier eine positive Antwort oder auch Tips zum Umbau zu bekommen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: Steuerrad gesucht

Beitrag von Momo »

Moin Jürgen,

selbst kann ich dir da leider keine Tips geben, aber einer hatte hier im Forum schon einmal darüber geschrieben.
Ist schon etwas länger her ging um eine Solimar Radsteuerung oder ähnlich die er sich montiert hatte, musste mal suchen oder blättern.
Hoffe es hilft!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2008, 18:36
Wohnort: Wilhelmshaven - Rüstersiel

Re: Steuerrad gesucht

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jürgen,

mein Segelkamerad und Freund Wilfried hat seine Dehler 31 auf Radsteuerung umgerüstet und dann auch noch eine klappbare Sitzbank eingebaut (die Dehlers, die vom Werk mit Rad ausgerüstet waren, hatten scheinbar eine geänderte Heckklappe, oben mit einer größeren Kante zum Sitzen). Er hat zwar inzwischen seine Dehler verkauft, steht aber sicher, wenn es Fragen gibt, noch zur Verfügung. Wenn du willst, stelle ich gerne einen Kontakt her.

Damals wurde das hier angesprochen: http://duetta94.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=277

Ahoi aus Rüstersiel,

Jürgen
von der Trine
deko99
Beiträge: 112
Registriert: 03.07.2014, 11:22

Re: Steuerrad gesucht

Beitrag von deko99 »

Hallo Jürgen,
das wäre super. Ich kann jeden Tip gebrauchen.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2008, 18:36
Wohnort: Wilhelmshaven - Rüstersiel

Re: Steuerrad gesucht

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jürgen,

Wilfried hat im Moment Stress, er renoviert sein neues (das ist ein altes) Schiff. Die Unterlagen hat er beim Verkauf seiner Dehler dem Käufer mitgegeben, hat mir aber heute gesagt, dass Segelklaus aus unserem Forum alles einmal kopiert und gemailt hatte. Vielleicht hat der sie noch.

Ahoi aus Rüstersiel,
Jürgen
von der Trine
Antworten