Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Beitrag von Tovenaar »

Hallo zusammen,

ich habe noch mein altes Elvström-Großsegel rumliegen. Es war von 1992 bis 2008 in Gebrauch und danach dunkel und trocken eingelagert.

Das besondere - es hat Fredericksen-Rutscher und zwar sowohl an den Latten als auch an den anderen Rutschern. Das erleichtert das Segelsetzen enorm. Neu kostet das wohl so um die 2.000 Euro.

Ich biete das komlette Segel (bei Abholung in OL auch mit Latten) für 500 Euro an
Bächli
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2015, 16:38

Re: Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Beitrag von Bächli »

Hallo

kannst du mal ein Bild zustellen mit Rutscher etc. und über den Zustand des Segels berichten. War doch immerhin 16 Jahre im Gebrauch. Ich habe mir sagen lassen, nach 5 Jahren sei doch eigentlich Schluss.

Wie ist der Schnitt? Abmasse? durchgelatet oder wie ? Anzahl Reff? Unterleak frei oder fest?

Gruss
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Re: Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Beitrag von Tovenaar »

Horizontaler Schnitt
Festes Liek
2 Reffs
Durchgelattet

Klar - es ist kein neues Segel aber durch die durchgehenden Latten hält sich die Form - es ist aber eben gebraucht - das interessante ist der Kugelrutschersystem, denn das ist richtig teuer und ggf. dann für ein neues Segel erneut nutzbar.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Bächli
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2015, 16:38

Re: Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Beitrag von Bächli »

Hallo
Das Segel sieht gar nicht so schlecht aus, nur weiss ich nicht, ob es auch passen wird und wie stabil das Tuch tatsächlich ist. Kannst du bitte mal die Seiten-Längen messen?

Du schreibst von abholen... Ich wohne in der Schweiz, habe aber eine Adresse in Dogern (D), wo du das Segel komplett d.h. inkl. Latten hinschicken könntest.
Ich würde 300 € bezahlen und den Transport übernehmen, falls das Segel passt. Falls nicht, würde ich es wieder zurückschicken lassen von (D) aus. Das würde dann zu deinen Lasten gehen. Das sollten wir möglichst vermeiden, darum schick mir bitte die Masse, bitte auch von den Mastrutschern.
Was meinst du? Ich würde dir dann die Adresse in Dogern noch angeben.

Meine E-Mail:
baechli.k@hispeed.ch
Kurt Bächli
Hombergstrasse 21
CH-5415 Nussbaumen
Mobile: +41 79 654 25 64
Dehler31top
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2015, 23:43
Wohnort: Hettstedt

Re: Durchgelattetes Großsegel mit Fredicksen-Rutschern

Beitrag von Dehler31top »

Hat das Segel mit den Fredriksen Rollrutschern eigentlich vor einem Jahr einen neuen Besitzer gefunden?
Antworten