Navico Corus Windmesser

Antworten
bbarte
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2011, 12:06

Navico Corus Windmesser

Beitrag von bbarte »

Moin zusammen,

gestern Boot wieder ins Wasser gebracht und natürlich vorher am Masttop entsprechend mech. Windex und Windmesser aus Betreff angebaut.

Nachdem das Boot nun im Wasser war , der Mast gestellt und ich die entsprechende Verkabelung am Mastfuß wieder zusammengefügt habe, zeigt mein Navico Corus Windmesser (digitales Diplay) weder Windrichtung noch Geschwindigkeit an. Es erscheint lediglich eine Art "Startbildschirm".

Die Verkabelung an der Trennstelle am Mastfuß habe ich bereits wieder auseinandergebaut und anschließend erneut zusammengefügt. Daran (Kontaktproblem?) scheint es nicht zu liegen. Hoffe nicht, dass ein Kontaktproblem im Masttop besteht.
Zwischen 2 Adern kann ich mit meinen Voltmeter 12V messen (vermute Spannungsversorgungdes Gebers).

Hat hier jemd schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Hat jmd von euch noch eine Anleitung zu den Navico Instrumenten?

Habe im Winter die Batterien abgeklemmt, muss dort evtl etwas initialisiert werden (durch eine Tastenkombination)?

Versuche heute noch zum zu Boot kommen, um mal ein Bild von dem "Startbildschirm zu machen".

Für Hinwiese zu meinem Problem wäre ich dankbar.

Gruß bbarte

So, hier das Bild:
CIMG3457 (Small).JPG
Antworten