Segelsaison 2009

Antworten
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Segelsaison 2009

Beitrag von Pirola »

Hallo Segelfreunde,

noch liegen wir in der Halle, doch in einer Woche kommen wir ins Wasser. Die Segelsaison 2009 soll dann beginnen. Wir wünschen allen das ihre Planungen in Erfüllung gehen und das alle heil zurückkommen.

Wir werden wieder zur Kieler Woche von Wedel/Hamburg durch den NOK zur Ostsee verholen, und dann gleich anschließen für vier Wochen auf der Ostsee in den Sommerurlaub gehen. Hallo Leo, ich hoffe wir sehen uns dann in Schilksee. Wir werden wieder für mehrere Wochen Gäste bei euch in Schilksee sein.
Die Planung für den vierwöchigen Ostseetörn ist mal wieder auf Dänemark z.B. rund Sealand angesagt. Der Osten, rund-um Rügen und Bornholm ist uns einfach zu voll. Hier gibt es einfach zuviele Chartersegler und die nerven in aller Regel.
Berichtet doch mal was bei Euch so angesagt ist. Sind die Winterarbeiten erledigt und gibt es Urlaubsplanungen?

Axel von der Pirola
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Segelsaison 2009

Beitrag von Leo »

Moin moin,
nachdem ich mich in diesem Frühjahr ordentlich verzettelt - bei 5 Clubkameraden konnte ich bei ihren Hilfeersuchen nicht "Nein" sagen - und erst am Montag letzter Woche die Caroline wieder ins Wasser gesetzt habe und auch sonst kaum etwas am eigenen Boot machen konnte (als Ruheständler hat man ja kaum Zeit :lol: ) habe ich heute das traumhafte Wetter für einen ersten Schlag auf der Förde genutzt.
S u p e r ! Erst kam die "AIDA cara" herein und ging in die NOK-Schleuse und auf der Rückfahrt nach Schilksee kam mir die "Gorch Fock" unter voller Besegelung entgegen.
Gruß aus Schilksee

Leo
Antworten