Saisonende

Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Saisonende

Beitrag von Leo »

Hallo liebe Duettaner/D 31-er,

heute morgen im Olympiahafen Schilksee fiel mir ein Stein vom Herzen, dass "Caroline" seit Mittwoch in der Halle steht.
Zugang zu meinem Liegeplatz wäre nur mit Gummistiefeln möglich gewesen (Wasserstand ca. 1,30m über Normal) und gleich am Übergang zum Steg war eine Fellowship 28 abgesoffen, weil sie gegen die Kaimauer geknallt ist. Mein Liegeplatznachbar berichtete von einem losgerissenen Bugbeschlag und und bei einigen Booten konnte ich Schäden durch Kontakte mit den Nachbarbooten beobachten.
Hoffe, bei Euch ist alles o.k.

Leo
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Hochwasser

Beitrag von Fru hansen »

Hallo Leo,

als ich gestern morgen zum Hafen in Laboe gefahren bin, habe ich mir auch insgeheim gewünscht, das mein Boot schon aus dem Wasser wäre. ein Glück, das es bei uns nicht ganz so schlimm war, etwas 1 m über Normal, aber an meinen Liegeplatz kam ich auch nicht mehr ran, jedenfalls nicht trockenen Fußes, also Schuhe aus, Hose hoch und schnell die Vorleinen gelöst, die waren so stramm gespannt, das der Wasserpass vorne nicht mehr zu sehen war und das Heck schon beträchtlich aus dem Wasser ragte. Zum Glück, haben die Klampen gehalten. Ansonsten hat unser Hafenmeister aber per Beiboot sämtliche Schiffe kontrolliert und es sind keine Schäden entstanden.
Nun werde ich eine günstige Wetterlage abwarten und das Schiff schnelllstmöglich nach Heiligenhafen ins Winterlager überführen. An die Sache mit dem "goldenen Herbst" glaube ich nämlich nicht mehr und wenn ich so heute morgen aus dem Fenster sehe, sollte man sich eher wieder ins Bett legen als ans segeln zu denken.
Gruß

Fru Hansen
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Re: Saisonende Ostsee 2013

Beitrag von Pirola »

Hallo Dehler Segelfreunde,
die Segelsaison 2013 geht langsam ihrem Ende entgegen. Der Sommer an der Ostsee kann wohl im allgemeinen als sehr gut bezeichnet werden, ab Juli hatten wir hier super Sommer und Segelwetter und das bis zum Ende August.
Wir waren mit der Pirola für zehn Wochen auf der Ostsee unterwegs, und haben einige Segelkollegen mit Dehler 31 / Duetta 94 unterwegs getroffen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele schöne und tolle Reisen von anderen Seglern in diesem Revier Ostsee gemacht werden. Ich hoffe das es anderen Segelfreunden auf anderen Revieren ähnlich geht.
Unser Hauptziel in dieser Saison waren die Schären in Südschweden, Revier Hanöbucht, Blekinge, Karlshamn, Karlskrona bis Utklippan. Wir können nur positives berichten, sonne, baden, ankern, Natur pur und eine gute Infrastruktur. Keine Abzocke in den Häfen, alles bezahlbar und freundliche Menschen.
Leider geht Ende September die Saison langsam zu dem Ende entgegen, wir hatten eine super Segelsaison und hoffen auf eine Fortsetzung in 2014.

Grüsse aus Wedel,
Axel von der Pirola
Antworten