..... anne Norseeküste

Antworten
Wilfried
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2010, 13:27
Wohnort: Schortens/Friesland

..... anne Norseeküste

Beitrag von Wilfried »

Liebe Segelsportfreunde,

wenn ich mich so im Forum umsehe, dann finde ich unter der Rubrik "Nordsee" immer noch eine gähnende Leere vor. Das macht mich als eingefleichten Nordseeskipper schon ein wenig traurig. Gleichwohl haben doch auch wir ein anspruchs- und reizvolles Segelrevier zu bieten.
Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich einen Anstoß für alle Nordsee-Skipper geben und um Nachahmung über "Dit un Dat sächt wi up Platt", bitten.
Hier die Web-Seite "meines" Vereins in Schlicktown! www.rsc-wilhelmshaven.de

PS für unsere Seglerfreunde der Ostsee: Natürlich schipper ich alle Jahre mal wieder in "Eurem" schönen Revier"

Mit segelsportlichem Gruß
Wilfried
SY Smuutje
navi470
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2010, 22:30

Re: ..... anne Norseeküste

Beitrag von navi470 »

Hallo Wilfried,
segeln im Isselmeer und der niederländischen Nordsee/Wattensee, mit einer Dehler 28. Liegeplatz ist Workum. (NL).
Haben das Schiff dieses Jahr Ostern erst übernommen. Vorher haben wir das Issselmeer mit einer Elan 19 unsicher gemacht, uns aber nicht weiter rausgetraut....
Werde dann demnächt mal das ein oder andere posten. Übrigens liegen eine ganze Menge 31 in Workum im Hafen. Auch ne Godewind, weiss aber nicht obs die aus dem Forum ist... ist ja ein gängiger Name...
Dit und Dat auf platt kennen wir auch, obwohl am Niederreihn beheimatet.
Grüsse Navi
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: ..... anne Norseeküste

Beitrag von Godewind »

Hallo Wilfried,

nich wunnerwarken, in düsse lütte Forum gifft dat ook ganz un gor nich veel, wat de Lüüt so schrieven. Awer dat makt nix; daför sünd de Bidrag goot.
Ick bün ut Schlicktown, dor heff ick levt bit 1968, in Altengroden. Af un to bün ick wedder mol dor. Faken bün ick ook in Rüstersiel, to'n Bispääl to Koffi un Koken bi Schröder's.

Hallo Navi,

meine Godewind liegt in Großenbrode. Die 31er in Workum muss also eine andere sein.
Gruß

Godewind
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: ..... anne Norseeküste

Beitrag von Momo »

Moin Wilfried,

door schall ick man mien Senp ook mol togeven.....

Segle in den Nordfriesischen Watten und das auch lieber als in der Ostsee. 8)
Ist zwar anspruchsvoller von der Navigation her aber die Natur entschädigt hierfür.

Mein Heimatverein: http://www.hsrv-husum.de/

Gruss
Bernd
Antworten