bilder

zum Forum
Antworten
segelklaus2

bilder

Beitrag von segelklaus2 »

hallo jürgen
wie geht das, wenn man mal fotos mit in den beitrag einstellen möchte?
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Bilder im Forum anzeigen

Beitrag von admin »

Hallo Segelklaus2,

mit der von mir verwendeten Forensoftware ist es leider nicht möglich Bilder direkt im Forum hochzuladen. Dies geht nur über Umwege

1. Möglichkeit
Wenn du eine eigene Hompage besitzt lädst du die Bilder auf deinen Webserver und setzt im Beitrag des Forums einen Link

2. Möglichkeit
Du mailst mir die Bilder. Ich lade sie dann auf meinen Webserver und schicke dir die Linkadresse welche du dann in deinem Beitrag eintragen kannst.
Dies biete ich natürlichen allen Mitgliedern an.

Bitte meldet euch über das Kontaktformular meiner Homepage. Ich möchte meine email Adresse hier nicht veröffentlichen da ich sonst noch mehr Spam emails bekomme.

Euer Admin
segelklaus2

bilder

Beitrag von segelklaus2 »

ok, mach ich bei gelegenheit
gruß klaus
CollinMC70
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2007, 06:41

Beitrag von CollinMC70 »

---
Aldebaran
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2009, 21:13

Re: bilder

Beitrag von Aldebaran »

Hallo Dehler-Freunde,
warum ist das Hochladen von Bildern so kompliziert. Möchte gerne einige Bilder
an ein Forummitglied schicken, habe aber keine Erfolge. wer kann hier helfen
Gruss und Dank Aldebaran
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: bilder

Beitrag von Odysseus »

Hallo,
das ist doch überhaupt nicht kompliziert:
Unter Antwort erstellen ist die Ruprik Dateianhang hochladen - Dateiname Durchsuchen und hinzufügen.
Einziger Knackpunkt: die Bilder dürfen nicht zu groß sein! ich reduzier auf 700x525 Pixel. kostenloses Programm easy thumbnails.

Gruß Odysseus
Aldebaran
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2009, 21:13

Re: bilder

Beitrag von Aldebaran »

Hallo Odysseus,
Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe erneut versucht einige Bilder ins Forum zu stellen. Scheinbar ist die Datei zu groß. Wenn nun noch neue Programme auf meinen Rechner installiert werden müssen um Bilder hochzuladen, ist das schon kompliziert. Viele Mitglieder, so ist nachzulesen, haben ebenfalls Probleme mit Bilder ins Forum zu stellen. Admin hat mir mitgeteilt, dass eine neue Software jetzt das Hochladen von 5 Bilder zulässt. Aber nur wie?
Ich habe bisher keine Erfolge.
Gruß Aldebaran
segelklaus2

Re: bilder

Beitrag von segelklaus2 »

man muss das bild aufrufen und dann unter bild, größe verändern (damit sind die pixelmenge gemeint) das bild auf das vorgegebene maß verändern. dann an einem anderen ort so abspeichern. erst dann kann man es in diesem forum hochladen
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: bilder

Beitrag von Lorentino »

Jede Digitalkamera wird doch mit einer Software-CD geliefert, auf der auch ein einfaches, benutzerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm enthalten ist (es muss ja nicht immer gleich Adobe Photoshop sein). Ein Bild, so wie es von der Kamera aufgenommen wurde, hat mit einem Format von 4000 x 3000 Pixeln (Die üblichen 12 Megapixel sind das Mehrfache eines PC-Monitors, d. h. bei 100%Darstellung würde man bildschirmfüllend nur einen Ausschnitt sehen.) leicht so zwischen 4 bis 6 Mb - Gut für Großformatdrucke aber schlecht fürs Internet. Es ist vollkommen verständlich, dass Admins bemüht sind, ihre Webserver von solch sinnlos hohen Datenmengen freizuhalten. Nachträglich löschen wäre unfreundlich, deshalb bleibt nur von vorn herein begrenzen. 800 px Breite beim Querformat oder Höhe beim Hochformat sind mehr als genug. Danach mit "Speichern unter" als JPG mittlerer bis hoher Qualität (betrifft die Komprimierung) und neuem Dateinamen speichern.

Fröhliches Uploaden !
Test.jpg hat ca. 180 Kb.
Test.jpg hat ca. 180 Kb.
Antworten