Antirutschbelag malen ?

Antworten
Jim63
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2009, 06:07

Antirutschbelag malen ?

Beitrag von Jim63 »

Hallo Dehler-Fans,
hat jemand Erfahrungswerte zum Verschönern des mit der Zeit abgewtterten Antirutschbelages ? Ist das Malen mit Spezialfarbe mit einem leichten Grauton eine geeignete Möglichkeit ?

Danke für eure Meldungen
Benutzeravatar
Lionessa-D31
Beiträge: 34
Registriert: 24.12.2007, 15:22
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Antirutschbelag malen ?

Beitrag von Lionessa-D31 »

Hallo Jim
Das Malen der Antirutschflächen habe ich selbst ausprobiert um die unansehnlichen Laufflächen zu restaurieren. Ich bin vom Resultat überzeugt und würde es sehr empfehlen. Als Farbe habe ich Interdeck verwendet und zusätzlich etwas Gummi Granulat von International zugemischt um die Rutschfestigkeit zu erhöhen. Ich habe das ganze vor 2 Jahren durchgeführt und bin auch von der Haltbarkeit dieser Lösung überzogen. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, dass mühsamste war für mich die Kanten sauber ab zu kleben, was aber sicher Einfluss auf ein positives Resultat hat.
Viele Grüsse
Daniel
Chaka
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2008, 21:35
Wohnort: Papenburg

Re: Antirutschbelag malen ?

Beitrag von Chaka »

Hallo,
Tip! Interdeck von International in weiß besorgen und im Fachgeschäft auf den gewünschten Farbton (meistens grau) abtönen lassen. Vielleicht vorher mit einer Farbkarte zum Boot gehen und den passenden Grauton raussuchen. Das Grau selbst von Interdeck ist für meinen Geschmack zu dunkel. Gummigranulat untermischen ist eigentlich nicht notwendig. Interdeck ist eigentlich rutschfest genug.

Gruß
Benutzeravatar
dirty harry
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 08:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Antirutschbelag malen ?

Beitrag von dirty harry »

Moin,
mein Voreigner hat mit Interdeck von International in grau gemalt. Sieht gut aus.
Würde ich auch machen. Das Schwierigste wird das abkleben sein.

Gruß von der K-Förde

D-Harry
www.sy-tekiela.de
Benutzeravatar
32iger
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2007, 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: Antirutschbelag malen ?

Beitrag von 32iger »

Hallo,
bin von Interdeck überzeugt.
Habe 2007 vorgehabt das Deck mit original TBS neu zu bekleben.
Angesichts des stolzen Preises der vorgeschnitenen Stücke habe ich beschlossen zunächst mal einen Versuch mit Interdeck (grau) zu wagen.
Die ~ 30 Euro für die Dose Farbe haben sich voll rentiert. Die Farbe hält sehr gut, ist rutschfest und sieht gut aus.

Auch nach der 2. Saison ist die Optik einwandfrei.

Vorbereitungen: Deck soll natürlich sauber sein. Alten Trittbelag mit Atzeton abwischen, sauber abkleben und dann mit der Rolle streichen. Ich habe 2 Anstriche gemacht, ohne irgendwelche Zusätze, dann war die Dose alle, ein Anstrich hätte auch gereicht.

Schönen Restsommer,

Gruß aus FL
(Dehler 32)
Brulboei
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2009, 22:25

Re: Antirutschbelag malen ?

Beitrag von Brulboei »

Lionessa-D31 hat geschrieben:Hallo Jim
Das Malen der Antirutschflächen habe ich selbst ausprobiert um die unansehnlichen Laufflächen zu restaurieren. Ich bin vom Resultat überzeugt und würde es sehr empfehlen. Als Farbe habe ich Interdeck verwendet und zusätzlich etwas Gummi Granulat von International zugemischt um die Rutschfestigkeit zu erhöhen. Ich habe das ganze vor 2 Jahren durchgeführt und bin auch von der Haltbarkeit dieser Lösung überzogen. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, dass mühsamste war für mich die Kanten sauber ab zu kleben, was aber sicher Einfluss auf ein positives Resultat hat.
Viele Grüsse
Daniel
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab zwar kein Granulat zugemischt, bin aber mit dem Resultat auch sehr zufrieden
Dateianhänge
P1010005.jpg
P1010003.jpg
Antworten