Whale Gusher Titan

zur Technik an Bord
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Whale Gusher Titan

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

habe eine Gusher Titan als Pumpe in der Seitenwand der Backskiste montiert, nun suche ich als Ersatz diese Gummidichtung, die um den Pumpschwengel herum liegt (nicht der Pumpengummi selbst). War zuletzt am Grevelinger, dort in Herkingen in einem Bootsladen gab es massenhaft 'Gummis', aber leider nicht für die Titan, und ich suche nun eine Adresse/Quelle wo ich die herbekomme. Die Seiten von Castlemain sind leider nicht aufschlußreich, die schreiben von einer Neopren und einer Nitit?-dichtung, können mir aber nicht sagen was wofür ist.

Danke und Gruß, Ralf

(Dichtung ist porös und gerissen, Wasser dringt dort in Backskiste ein)
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
adson
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2008, 21:25

Re: Whale Gusher Titan

Beitrag von adson »

Moin,
auf der Webseite von Whale findest du auch eine Auflistung verschiedener Erstatzeil-Sets für diese Pumpe
http://www.whalepumps.com/marine/spares/108/
Man findet dort auch Explosionszeichnungen, so daß ich in der Lage war, das für mich richtige Set erfolggreich über den Fachhandel zu bestellen. Dauert etwas, funktionierte aber bei mir. Sag denen aber auf jedenfall die Whale Artikelnummer, selbst sind die normalerweise nicht dazu in der Lage, diese herauszusuchen!
Grüße
Andreas
SY Luisa, GER 6231, Dehler 31, Schilksee
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: Whale Gusher Titan

Beitrag von Ralf »

Moin Andreas, Danke für den Hinweis, habe ich genau so gemacht. Marine Olbermann in Köln konnte über einen Großhändler die Artikelnummer bestellen, und nun habe ich eine schöne weisse Klappe über der Gummitülle und kein Wasser kann mehr da durch rein.

Gruß, Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
Antworten