Überholung des Ruderlagers

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von Ralf »

Hallo Helmut, besten Dank, dann kann ich das beruhigt angehen und die Unterlegscheibe austauschen. Liegst Du mit Deiner Dehler in Rüdesheim und befährt den Rhein als Reveir? Könnte ich mir in Köln nicht vorstellen...

Beste Grüße und guten Rutsch, Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
delphin47
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2007, 20:21
Wohnort: Rüdesheim

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von delphin47 »

Hallo Ralf,
ja, mein Heimathafen ist Rüdesheim und hier wird auch viel gesegelt. Das Revier reicht von Rüdesheim bis Wiesbaden/Mainz. Bei Wind gegenan ist es zwar eine heillose Kreuzerei, aber mit Selbstwendefock kein Problem. Die Rheinauen sind halt ein sehr schönes Revier mit guten Anker- und Bademöglichkeiten. In diesem Jahr waren wir 9 Wochen in Holland und nächste Saison ist die Ostsee Programm.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Helmut
bugs
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2006, 22:23
Wohnort: Ostfriesische Küste

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von bugs »

hallo,

wo kriegt man denn jetzt auf die Schnelle so ein oberes Lager her, wie bei momo fotografisch dargestellt? Allerdings ist bei meiner Duetta das Vierkantrohr senkrecht, (schmale Seite nach oben eingebaut..


Gruß
Gruß,

bugs
Benutzeravatar
Jolly Roger
Beiträge: 177
Registriert: 13.12.2009, 17:16
Wohnort: Niederlande / Rheinland

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von Jolly Roger »

http://www.skf.com/portal/skf_de/home/f ... 09&lang=de

Hier gibt es ein PDF mit den SKF-Vertragshändlern in Deiner Nähe
Viele Grüße / Groetjes

Klaus (Dehler32)
holo
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2009, 18:35

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von holo »

Hallo,

Ich wage nicht Kleber von Grossenbrode kaufen, wegen der Frost. Was für ein Kleber kann ich dann verwenden für das untere Ruderlager?

Grüsse Holger
segelklaus2

Re: Überholung des Ruderlagers

Beitrag von segelklaus2 »

kleben kann man jetzt nicht!! warte lieber auf themp. über 10 grad. der kleber von marina großenbrode ist sehr geeignet da er in menge und fiskosität gut passt. kleber bis zur verarbeitung im warmen lagern.
Antworten