Wilfried, ein Neuer im Forum

Antworten
Wilfried
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2010, 13:27
Wohnort: Schortens/Friesland

Wilfried, ein Neuer im Forum

Beitrag von Wilfried »

Moin Allerseits,
mein Name ist Wilfried. Bin seit Ende Januar Mitglied in der D94/D31 Seglergemeinde. Ausschlaggebend war mein Segelkamerad Jürgen von der TRINE, der mich auf dieses Interessante Forum aufmerksam machte.Ich bin seit 12 Jahren stolzer Besitzer einer DEHLER 31, Bj. 1993 und habe mich dem Segelsport seit fast 50 Jahren verschrieben. Zuvor hatte ich ca. 25 Jahre ein Stahl-Fahrtenschiff. Als Mittfünffziger noch einmal umzusteigen auf eine DEHLER 31 war für mich etwas ganz besonderes und eine Herausforderung zugleich, die ich aber heute auf keinen Fall missen möchte. Auch ich habe die Version ,it 1,10 m Tiefgang gewählt, da vor unserer Haustür die Ostfriesischen Inseln liegen und wir nun einmal Tideabhängig sind. Unsere DEHLER heißt SMUUTJE (mit Doppel-U geschrieben) und liegt in der Marina Wilhelmshaven-Rüstersiel. (sh. Skipper`s MAP) Auch ich möchte mich am Erfahrungsaustausch im Forum beteiligen und verbleibe zunächst mit
Gooden Wind
Wilfried, SY SMUUTJE
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wilfried, ein Neuer im Forum

Beitrag von Godewind »

Hallo Wilfried,

willkommen im Forum.
Wie ich sehe, haben wir ein paar Dinge gemeinsam:
- Natürlich die Dehler, hier auch 31, Bj. 93,
- Herkunft Wilhelmshaven (bin ich aber jetzt nur noch gelegentlich, segele an der Ostsee),
- ähnlicher Schiffsname.

Viel Spaß im Forum.
Gruß

Godewind
Wilfried
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2010, 13:27
Wohnort: Schortens/Friesland

Re: Wilfried, ein Neuer im Forum

Beitrag von Wilfried »

Hallo Godewind, danke für Deinen Willkommensgruß. Wir werden sicherlich noch Gelegenheit haben uns im Forum auszutauschen. Habe im Laufe der Jahre etliches in Eigenarbeit oder mit Hilfe von Segelkameraden an techn. Veränderungen an meinem Dampfer vorgenommen, die ich nach und nach ins Forum stellen möchte. Bin im Moment jedoch am "stöbern", um nicht zu wiederholen, was andere Mitglieder bereits an prakmatischen Beiträgen geliefert haben.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei unserem Administrator Jürgen bedanken, der mir über anfängliche Probleme ins Forum zu gelangen, geholfen hat.
Wilfried, SY SMUUTJE
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wilfried, ein Neuer im Forum

Beitrag von Godewind »

Hallo Wilfried,

da habe ich mich mit dem Schiffsnamen wohl vertan.
Gruß

Godewind
delphin47
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2007, 20:21
Wohnort: Rüdesheim

Re: Wilfried, ein Neuer im Forum

Beitrag von delphin47 »

Hallo Wilfried,

auch meinerseits ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.

Viele Grüße vom Rhein

Helmut
Antworten