Guten Tag an allen

Antworten
rincewind
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:45
Wohnort: NORMANDIE

Guten Tag an allen

Beitrag von rincewind »

Guten Tag an allen

Ich bin neuer Eigentümer Dehler 31, und ich werde Fragen haben, an Ihnen alle zu stellen, aber vor gehe ich Ihnen kleines guten Tag von Normandie über

Ich hoffe, daß Sie Antworten auf meine Fragen haben werden und auch, die Sie verzeihen werden meine Schrift, denn ich kenne Ihre Sprache nicht überhaupt

Grüße
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von Tovenaar »

Bienvenue ! :)
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von koeln7777 »

Bienvenue et bon jour,

votre 'Sprache' est plus belle de mon 'Sprache'....

Une bateaux aux Normandie? Trés professionelle...., chapeau!!

Bon chance... Ralf
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
rincewind
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:45
Wohnort: NORMANDIE

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von rincewind »

Gruß und danke für das Willkommen!

Ich möchte in Ihrer Region segeln, aber die Straße ist zu lang und mein zu kurzer Urlaub um dann durch das Meer zu kommen möchte ich ein Segelschiff für 1 Woche mieten in der Nähe Grossenbrode können Sie Sie mich informieren, und gleichzeitig kann ich die Stücke für meine dehler 31 kaufen

danke
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von Lorentino »

Hallo rincewind,
zum Chartern schau doch mal hier:
http://www.marina-grossenbrode.de/ - In Großenbrode genau da, wo Du Deine Ersatzteile kaufen willst. Die bieten auch Yachtcharter an und haben einen guten Ruf, da es sich nicht um eine Agentur sondern um ihre eigenen Schiffe handelt, die von eigenen Servicetechnikern gewartet werden....
Ansonsten gibt es in der Nähe:
http://www.charterzentrum.de ab Heiligenhafen
http://www.yachtcharter-heiligenhafen.de ab Heiligenhafen
http://www.ecosail.de/heiligenhafen.php

Viel Spaß !

Ich darf mich rühmen, bereits einmal den Raz de Sein von St. Malo nach La Rochelle umrundet zu haben und kenne daher auch einen guten französischen Seglerspruch, der übersetzt lautet:

Wer zu sehr lauscht dem Meteo
verbringt sein Leben im Bistro.


Könntest Du mir den französischen Originaltext liefern ? - Danke.
rincewind
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:45
Wohnort: NORMANDIE

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von rincewind »

Lorentino-guten Tag

Danke für die Adressen werde ich anschauen.

St Malo, La Rochelle mit dem übergang der starken Meeresströmungen ist es eine schöne Navigation und eine schöne Region. Sie machten Aufenthalte? Ich bin in der Nähe von Cherbourg es bin eine schöne Ecke auch.

Ich werde gewiß im Monat Oktober gehen an Großenbrode, um die Stücke von mein dehler zu finden

Und ich werde davon profitieren, um das Baltikum aufzudecken. Haben Sie auch Schwierigkeiten, um eine Stelle in Ihren Häfen zu finden?

Dieses Sprichwort ist eine Wahrheit es ist aus diesem Grund, daß es viele Bistrots auf unseren Häfen gibt!

qui écoute trop la météo passe sa vie au bistrot

Grüße und danke
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: Guten Tag an allen

Beitrag von Lorentino »

Hallo rincewind,

Danke Dir für den Originaltext.

Unsere Bretagne-Umrundung war erst der Anfang einer Überführung der Yacht meines Vaters von St Malo ins Mittelmeer. Ich habe dabei die Rolle des Navigators übernommen, obwohl ich vorher noch nie in einem Gezeiten-Revier gesegelt bin. Selbst mit voller Fahrt unter Spinnaker kann man hier gegen den Strom auf der Stelle stehen. Und gegen den Strom kreuzen ist erst recht völlig zwecklos. Deshalb bleibt einem immer nur das Sechs-Stunden-Zeitfenster mit Ziehstrom zum Vorankommen. Dabei zählt man im Kopf ständig die Stunden vor und nach dem Hochwasser in Cherbourg (Bezugspunkt für die ganze Kanalküste) vorwärts und rückwärts, um jeweils die richtige Seite im Strom-Atlas aufzuschlagen. Viele spitze rosafarbene Granitfelsen lauern dort je nach Uhrzeit weit über oder knapp unter der Wasserlinie. Da ist die Freude natürlich groß, wenn man im Nieselregen genau die richtige Tonne trifft. Unsere Etappen waren: St Malo - St Quai-Portrieux - Flussmündung Jaudy (Anker) - Trebeurden - Roscoff - L'Aber Wrac'h - Camaret s. M. - Audierne - Concarneau - Ile de Groix - Ile d'Houat (Anker) - La Turballe - Noirmoutier en l'Ile - Les Sables d'Olonne - St Martin de Re - La Rochelle. Nach dem Kap (Raz de Sein) war plötzlich alles anders: Segeln in T-Shirt statt Ölzeug. Gezeitenstrom - zu vernachlässigen. Obwohl es weniger Urlaub und mehr seglerische Herausforderung war, haben wir die gigantische Landschft und die netten Hafenstädtchen sehr genossen.

Übrigens: Unter "Baltikum" versteht man bei uns die Staaten Litauen, Lettland, Estland - Du meinst wahrscheinlich etwas anderes, denn in einer Woche Charter ab Großenbrode kommst Du nicht dorthin (und wieder zurück).
Im Oktober findet man aber in jedem Hafen leicht einen Liegeplatz.

Das Wetter soll ja ab kommenden Mittwoch wieder angenehmer werden. Viel Spaß !
Antworten