Deckenverkleidung in der Achterkajüte

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Dehler31top
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2015, 23:43
Wohnort: Hettstedt

Re: Deckenverkleidung in der Achterkajüte

Beitrag von Dehler31top »

Sehr schöne Realisierung der Deckenverkleidung für die Achterkajüte. Gefällt mir gut. Hab in 2008 eine ähnliche Variante gewählt und möchte mal ein entsprechendes Bild beisteuern.

Sperrholzgrundplatte 10mm, und 6mm Sperrholzstreifen mit Deckenmaterial von SVB bezogen.

Grüße Joachim
Dateianhänge
decke_achter.jpg
Jaguar
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2009, 13:20

Re: Deckenverkleidung in der Achterkajüte

Beitrag von Jaguar »

Hallo miteinander,

Als ich meine Dehler 31 vor 15 Jahren kaufte, hatte sie auch so einen heruntergekommenen Himmel in der Achterkoje. Der Voreigner hat ihn freundlicherweise vor dem Verkauf ersetzt.
Spannend ist zu erfahren, wieso bei Euch das gleiche Problem auftritt. Woher kommt das Wasser?
Meinerseits habe ich herausgefunden, dass die Dichtung am Gewinde für den Fuss des originalen Cockpit-Tisch undicht werden kann. Wenn man während der Saison x-mal den Cockpit-Tisch in das Gewinde am Boden dreht, wird die dortige Dichtung in Mitleidenschaft gezogen. Somit kann dort Wasser eindringen und den Himmel der Achterkoje ruinieren. Den Cockpit-Tisch brauche ich nicht mehr und habe bis heute Ruhe.

Viele Grüsse von dem schönen Zürichsee

Matthias
Antworten