2GM20 Einsames loses Kabel

Antworten
Soenke
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2007, 10:19
Wohnort: Duisburg

2GM20 Einsames loses Kabel

Beitrag von Soenke »

Hallo zusammen,

ich habe heute die Bilge geputzt und ein loses Kabel mit Kabelschuh in der Bilge entdeckt. Die Farbe des Kabels ist braun oder vielleicht auch orange (laut Kabeldiagramm von Yanmar gibt es anscheinend kein braun ?). Das Kabel kommt von achtern und ist mit Befestigungen in der Bilge verlegt, es endet in etwa auf Höhe des Seeventils mit einem Kabelschuh.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es beim Saubermachen nicht versehentlich gelöst habe. Ich habe auch kein Gegenstück irgendwo gefunden.

Weiß jemand, wo es hingehört?

Vielen Dank
Sönke
segelklaus2

Re: 2GM20 Einsames loses Kabel

Beitrag von segelklaus2 »

ich hab am motor auch ein paar offenen kabel, ist wohl normal. schau mal in das ende rein, sieht es so aus, ob je ein gegenstück drin war. ich glaube yanmar nimmt die kabelbäume für verschiedene motoren und instrumentenwünsche.
Soenke
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2007, 10:19
Wohnort: Duisburg

Re: 2GM20 Einsames loses Kabel

Beitrag von Soenke »

Hallo segelklaus,

danke für Deine Antwort ich die Bilge und Kabel geputzt habe, konnte ich erkennen, das es ein Erdungskabel (grün/gelb unn nicht braun oder orange) ist. Es kommt anscheinend aus dem Bereich der Achterkajüte. Meiner Meinung nach kann es wenn nur irgendwo an den Motor oder eventuell als Erdung ans Seeventil kommen oder eben auch einfach nur so da sein.

Grüsse
Sönke
Antworten