SRC Funkschein

Antworten
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

SRC Funkschein

Beitrag von Fru hansen »

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, nachdem ich nun die letzten 14 Tage mit dem lernen von teilweise " Sinnbefreiten" Fragen verbracht habe und den ganzen Tag DSC- Notfallmeldungen vor mich hin "gebrabbelt" habe, kann ich vermelden , das ich heute die Prüfung zum SRC erfolgreich abgelegt habe. Ich weiß, interessiert nicht unbedingt jeden, aber das mußte ich mal loswerden. Und mein Umfeld kann aufatmen, " Fru Hansen " das wandelnde Funkgerät hält endlich wieder den Mund !!

Schöne Saison Euch allen
Gruß

Fru Hansen
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: SRC Funkschein

Beitrag von Leo »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur überstandenen Prüfung!

Selbst hatte ich das Glück, nur ine Ergänzungsprüfung machen zu müssen. Beim ehemaligen "Cheffunker" von Kiel Radio ging das vor einigen Jahren aber ganz entspannt über die Bühne.

Schöne Saison und see you beim Treffen in Schilksee nach der KiWo.
Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Re: SRC Funkschein

Beitrag von Fru hansen »

Leo hat geschrieben:Hallo Thomas,

Glückwunsch zur überstandenen Prüfung!

Selbst hatte ich das Glück, nur ine Ergänzungsprüfung machen zu müssen. Beim ehemaligen "Cheffunker" von Kiel Radio ging das vor einigen Jahren aber ganz entspannt über die Bühne.

Schöne Saison und see you beim Treffen in Schilksee nach der KiWo.
Hallo Leo,

Danke für Deine Glückwünsche, das war ein hartes Stück Arbeit, aber es ist zu schaffen, nur etwas Englisch sollte man können, mein Teak im Cockpit ist auch fast fertig und schwimmen tut die " Dame " auch schon, nur noch einkleben und dann ist es vollbracht,ich stelle aber noch Photos in das Netz, wie ich gelesen habe, hast Du deine Scheuerleiste auch schon fertig, erstaunlich,was man jeden Winter wieder an den Booten arbeiten muß, oder muß man es gar nicht ? treibt einen nur der Perfektionismus ? Wir werden sehen !! See you at the meeting, weil ich ja gerade so im " Englischen" bin

gruß
Gruß

Fru Hansen
Cloud nine
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2006, 14:06

Re: SRC Funkschein

Beitrag von Cloud nine »

Moin Fru Hansen,

alles Gute zur bestandenen SRC-Prüfung! Ich kann mich noch sehr gut an die Prüfung und an die englischen Vokabeln erinnern und war auch froh als ich es hinter mir hatte.

Viele Grüße von der Elbe
Antworten