Bilder Ubben Flexiteek

Antworten
ruppi

Bilder Ubben Flexiteek

Beitrag von ruppi »

Moin zusammen,
hier die versprochenen Bilder vom verlegten Ubben Flexiteekdeck, da die Auflösung sehr gering ist, erscheinen z. T. Fugen als Welle ;), Farbton ist "Weathered", passt perfekt, Stufenproblem auch gelöst, die Wendefock habe ich schon 2016 abgebaut, mehr Platz auf Vorschiff, größeres Vorsegel (bringt enorm was), und sieht schiffiger aus ;). Den Bolzen wollte damals jemand sehen (4 Stück an den Stellen der Wendefockvorrichtung, auf dem Dach nochmal drei in klein, aber genau so), spät, aber nicht zu spät...
Gruß, Stefan
Dateianhänge
Bilder_Flexi.docx
(1.86 MiB) 680-mal heruntergeladen
havanna

Re: Bilder Ubben Flexiteek

Beitrag von havanna »

Sieht gut aus... Wir haben im Winter 2023/2024 ebenfalls den Decksbelag durch Flexiteek ersetzt.
Allerdings nicht über Ubben da die uns zu teuer waren. Darf man fragen wo deine Kosten lagen?
Ich kenne die Kosten von einem anderen Eigner der auch Ubben gewählt hatte.
Christian Dehler 28s

Beitrag von Christian Dehler 28s »

Moin,

wir haben das auch in der Überlegung, es sieht besser aus als das TBS, wenn man eh da ran muss. Unser Voreigner hatte den TBS Belag gelb-rosa lackiert (glaube AWL-Grip), das fängt nun aber an abzublättern und teils ist das TBS auch rissig (noch Original von 1991).
Habe auch Ubben angefragt, die scheinen aber total überlastet und wollen eigentlich auch nicht bis nach Vorpommern fahren. Ich will sicherheitshalber nicht die Schablonen selbst abnehmen, zumal wir stb hinten auch Auspuffstutzen Heizung (warum auch immer dort verbaut), Absaugstutzen Fäkalientank (neu verbaut in 2024) und den Dieseleinfüllstutzen haben. ich war schon kurz davor bei Marina Team TBS zu bestellen, aber die Bilder haben mich überzeugt doch Flexiteak zu nehmen. Sieht Mega aus... Kosten vermutlich 8-10k€ all inklusive?

Viele Grüße,
Christian
Christian Dehler 28s

Beitrag von Christian Dehler 28s »

Habe mit Skipperoase Potsdam <info@skipperoase.de> telefoniert. Die arbeiten mit Ubben zusammen und machen das auch schon seit 2001. Haben mehrfach Dehler 28 mit Flexiteek veredelt. Verlegekosten 850,-€/Quadratmeter. Bei den Materialkosten kalkulieren sie noch mit 10% Verschnitt.
Dazu kommen noch die An/Abfahrtskosten plus ggf. Übernachtungskosten

Option1: verlegen in den Feldern, wo auch TBS drin ist. Wenn auch im Cockpit wären das nach grober Schätzung ca. 11k€
Option2: die "TBS-Felder" zuspachteln und durchgehendes Flexiteek: ca. 13-15k€

Wir haben uns für Option2 entschieden, wirtschaftlich mach das null Sinn... die preiswerteste Variante wäre bei Marina Team neue TBS-Tele zu kaufen, die sind ja bereits passgenau..

Viele Grüße,
Christian
havanna

Beitrag von havanna »

Hallo Christian,

ich sagte doch: "Uben ist teuer..." Ich sage dir was ich für das Flexiteek (einzelne Felder plus Pflicht, plus achtern die beiden Absätze) bezahlt habe: 2532,25 Euro. Inkl. 2-Komponentenkleber zum Aufkleben, inkl. Kleb-/Dichtstoff für die Außenfuge. Fertig geliefert. Und er hat mir noch geholfen beim Aufkleben.
Wegen den Öffnungen hättest du dir sowieso keine Gedanken machen müssen. Das Flexiteek kommt immer ohne die Öffnungen. Die macht man erst vor Ort vor dem Aufkleben da du die überhaupt nicht so genau ausmessen kannst.
Du hättest bei Ubben oder bei meinem Lieferanten bestellen können. Beide haben die Schablone. D.h. die sind so passgenau, wie das TBS das von Marina Teams kommt.
Ich hatte das gleiche Problem: Mein Voreigner hatte das TBS mit irgendeiner Antirutsch-Farbe überstrichen welche stellenweise abblätterte und rissig war. Sah total hässlich aus und wurde im Sommer wahnsinnig heiß. Ich bereue es keine Sekunde auch wenn das Entfernen des alten TBS eine Sch""" Arbeit war.

Ciao Thomas
Flexiteek1.pdf
(4.89 MiB) 32-mal heruntergeladen
Flexiteek2.pdf
(778.08 KiB) 31-mal heruntergeladen
Antworten