im Forum Nr. 58 mit Dehler Nr. 801

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2008, 18:36
Wohnort: Wilhelmshaven - Rüstersiel

im Forum Nr. 58 mit Dehler Nr. 801

Beitrag von Jürgen »

Liebe Segler,
schon einige Zeit beobachte ich das Forum als Gast und finde den Austausch zwischen den Mitgliedern echt toll, so viele Tipps bekommt man so konzentriert wohl nur selten.
Ich bin schon seit 15 Jahren stolzer und immer noch hochzufriedener Eigner einer Dehler 31 aus 1991 mit der Bau-Nummer 801. Passend zu unserem Wattengebiet (der Liegeplatz ist in Wilhelmshaven - Rüstersiel) hat unsere "Trine" nur 1,10 m Tiefgang.
Auch in dieser Kombination ist die Dehler 31 eine ganz hervorragende Segelyacht, mit der wir zu zweit tolle Törns segeln und auch oft erfolgreich an den Regatten im Jaderevier teilnehmen. In unserem Verein haben wir damals eine richtige Welle ausgelöst, von 30 Schiffen sind inzwischen 4 Duettas/Dehler 31, davon 3 mit dem geringen Tiefgang.
Unsere Trine schwimmt inzwischen wieder und wir freuen uns auf eine gaaanz tolle Saison 2008, die wir natürlich auch allen anderen Seglern, aber ganz besonders den Gleichgesinnten mit den Duettas oder Dehler 31 wünschen.
Jürgen von der Trine
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Re: im Forum Nr. 58 mit Dehler Nr. 801

Beitrag von Fru hansen »

Hallo Jürgen,

schönen Gruß von der Nr. 15 im Forum, ich habe die Nr. 896 auch Baujahr 1991, aber mit 1,50 Tiefgang, den ich hier an der
Ostsee auch gut gebrauchen kann. Wir wollen ja ein Treffen organisieren in diesem Jahr, vielleicht sieht man sich da ja mal.
Ansonsten schönen Gruß aus Kiel von der Ostsee !!

Gruß
Gruß

Fru Hansen
Cloud nine
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2006, 14:06

Re: im Forum Nr. 58 mit Dehler Nr. 801

Beitrag von Cloud nine »

Hallo Jürgen,

auch schöne Grüße von der Nr. 17 hier im Forum. Bevor ich mir meine Dehler 31 gekauft habe, besaß ich eine Hanse 291 die ich 1998 in Rüstersiel gekauft hatte. Die Hanse hat einen Tiefgang von 1,65 was für die Voreigner wohl kein Problem war, aber das segeln im Wattenmeer bestimmt sehr einschränkt.

Viele Grüße von der Elbe.
Benutzeravatar
Firlefanz
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2007, 20:20
Wohnort: Fedderwardersiel
Kontaktdaten:

Re: im Forum Nr. 58 mit Dehler Nr. 801

Beitrag von Firlefanz »

Hallo Jürgen,
ebenfalls schöne Grüße aus Fedderwardersiel von der Nr.919 aus 1993 mit
ebenfalls 1,1m Tiefgang.
Vielleicht sieht man sich ja mal in kürze auf der Jade...

M.f.G Firlefanz
Antworten