segel aus danzig

zur Technik an Bord
Antworten
segelklaus2

segel aus danzig

Beitrag von segelklaus2 »

hiermit wollte ich noch einmal allgemein darauf hinweisen, dass ich gute beziehungen zu einem segelmacher in danzig habe. 60% der hier üblichen preise. alle tuche aus dem hause der deutschen firma dimension polyant.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2008, 18:36
Wohnort: Wilhelmshaven - Rüstersiel

Re: segel aus danzig

Beitrag von Jürgen »

Hallo Klaus,

hast du auch eine Adresse, damit man eine Anfrage starten kann?

Danke,

Jürgen
von der Trine
segelklaus2

Re: segel aus danzig

Beitrag von segelklaus2 »

http://www.narwal.gd.pl
wenn gewünscht, helfe ich beim messen, auswahl der diversen tuchen von dimension polyant (deutsche firma) und sonstigen beratung
Zuletzt geändert von segelklaus2 am 28.02.2009, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dirty harry
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 08:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: segel aus danzig

Beitrag von dirty harry »

Hallo Klaus,
welche Erfahrungen hast Du denn mit diesem Segelmacher?
Fährst Du selber solche Segel??
Wie steht es bei Reklamationen?
segelklaus2

Re: segel aus danzig

Beitrag von segelklaus2 »

ich war 2002 mit dem boot in danzig und hab mein erstes segel (genuar 2 für eine dehler 34) gekauft. der segelmacher von narwal, andrzej machte einen zuverlässigen eindruck und erwies sich in den nächsten jahren als guter handwerker. die schnitte sind aus dem internet (pc gestützt). narwal bietet alle tuche der deutschen firma dimension polyant.(mal im internet schauen)
ich habe in der zwischenzeit für 2 jollen komplettgarderoben gekauft. einige freunde haben so ca. 7 segel für dickschiffe bestellt und ich fahre zur zeit groß und genuar 1 meiner duetta von dort. ( ich segel auch clubregatten und habe etwas hochwertigeres tuch- aber aus dem tourensegment) im frühjahr bestelle ich mir eine triradialgeschnittene high aspekt fock.
der preis ist so wie vor der währungsumstellung bei uns- also 40 % billiger als jetzt hier. der einzige nachteil, man muss selber messen. (eigenes risiko) beanstandungen hatte ich noch nicht. ich würde ihm mailen und ein paket hinsenden.
seglern aus schleswig holstein würde ich beim messen und bei der bestellung helfen.
Antworten