Maß Duetta 94

Antworten
Rollo
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2011, 21:54

Maß Duetta 94

Beitrag von Rollo »

Hallo,ich brauche mal ein Maß von der Duetta 94 mit 1,5 m Tiefgang.Es geht um die Gesamthöhe ohne Rigg, also Unterkante Kiel bis höchste Stelle vom Deck.Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Janne T.
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Wohnort: Bremen

Re: Maß Duetta 94

Beitrag von Janne T. »

Hallo,
bin heute Abend am Schiff und kann Messen (2 m Wasserwaage und Disto).Ich denke die Lukengarage ist der höchste Punkt.
Gruss Jens
Janne T.
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Wohnort: Bremen

Re: Maß Duetta 94

Beitrag von Janne T. »

Ich habe gemessen !!!!
O.K. Lukengarage/O.K Hallenboden = 3,42 m ./.Abstand Unterkante Kiel(Achtern) /Hallenboden 15 cm ca 3,27 m
Der Wert ist mit Wasserwaage und Lasermessgerät ermittelt.Die Garage ist das ältere Modell mit Instrumentenkonsole.
Alles weitere wird ungenau.:
Oberkante Bugkorb / Oberkante Hallenboden = 3,51 m
Aber das Schiff liegt auf dem Wagen leicht auf der Nase,der Fussboden steigt aber mit ca 1,5 cm auf den Meter.
Einen Bezugspunkt zu finden ist ungefähr so sicher wie Lottospielen.
Ich müsste mein Niveliergerät aufbauen und mit Wasserwaage,Messlatte und festem Bezugspunkt (und zweitem Mann) arbeiten um festzustellen wieviel der Bugkorb wirklich höher liegt.
Wofür brauchst Du den Wert ?


Gruß aus Bremen

Jens
Rollo
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2011, 21:54

Re: Maß Duetta 94

Beitrag von Rollo »

Hallo Jens
Vielen Dank für deine Bemühungen.Die Maße brauche ich, weil der vorhandene Bootsschuppen sich bei einer Anschaffung einer Duetta 94 zwar verlängern läßt,aber die Durchfahrtshöhe von 3,42 ist ziemlich fest. Ebenso sind 18 cm zwischen Straße und Kiel nicht wirklich viel. Es muß wohl dann doch die 1,1m Tiefgang Ausführung werden.

Gruß Rollo
Antworten