Batterielader

Antworten
Benutzeravatar
strahlies
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2006, 22:34
Wohnort: Wuppertal

Batterielader

Beitrag von strahlies »

Hallo Leute , habe ein altes Ladegerät für eine Batterie an Bord. Bin dabei eine zweite Batterie zu installieren. Welches Ladegerät könnt Ihr mir empfehlen. Ulli
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Beitrag von Odysseus »

Hallo,

mein Original Ladegerät war defekt, ich habe es durch einLadegerät von waeco ersetzt. Model PerfectCharge IU1512 ( Art.Nr.: 915-012TB). Es hat einen Ausgang für die Verbraucherbatterie lädt diese nach neuester Kennlinie IUOU, zweiter Ausgang für die Starterbatterie, welche permanent mit 1A geladen wird. Das Gerät habe ich unter dem Kartentisch an dem Schott zum WC
montiert, stört hier nicht und man hat das Schapp frei in dem der alte Lader war.
Den Preis habe ich jetzt nich im Kopf, war aber vergleichsweise sehr günstig für seine Leistung.

Gruß Odysseus
Mola-Sia
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2007, 23:05
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Batterielader

Beitrag von Mola-Sia »

Moin

Kann den Beitrag von Odysseus bestätigen. habe das Gerät jedoch oben im Kleiderschrank montiert. Auch in den warmen Sommermonaten bleibt genügend Luft zum Kühlen da das Schott zur Backskiste unterbrochen ist.

Gruß
Mola-Sia
Cloud nine
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2006, 14:06

Beitrag von Cloud nine »

Moin,

wie habt Ihr denn das waece Ladegerät angeschlossen? Die beiden abgehenden Plus-Kabel vom original Dehler Ladegerät sind im Stromkreis gebrückt, so dass ich dann keine Trennung zwischen der Starter- und der Verbraucher-Batterie habe.
Cloud nine
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2006, 14:06

Beitrag von Cloud nine »

Habe meinen Fehler bereits bemerkt. Es lag am Sicherungskasten der zur Heizung führt.
Antworten