Automatischer Schmierstoffgeber Perma Star abzugeben

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
Wiski
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2009, 18:46

Automatischer Schmierstoffgeber Perma Star abzugeben

Beitrag von Wiski »

Moin,

mehr aus einer Laune heraus habe ich mir vor einiger Zeit günstig einen automatischen Schmierstoffgeber der Marke Perma Star gekauft.
Ich hatte die Idee, das Ruderlager damit eventuell auszurüsten. Dies ist dann aber doch nichts geworden (Zeitmangel).

Es handelt sich um einen mit Batterien betriebenen Geber, der bis zu 5 Bar Druck auf eine 120 cm3 Fettkartusche ausübt.
Er ist abschaltbar (z.B. im Winterlager). Dies ist ein großer Vorteil gegenüber den chemisch betriebenen Varianten, die man einmal aktiviert nicht mehr stoppen kann.

Die Fettmenge, die abgegeben wird ist ebenfalls einstellbar. Man kann zwischen 1 Monat, 3 Monate, 6 und 12 Monate wählen, in denen die 120 cm3 abgegeben werden sollen.
Das Gerät hat eine Leuchtdiode zur optischen Kontrolle der Funktion. Es ist mit Kartusche 17 cm lang und 7 cm im Durchmesser.
Die Fettabgabe kann über einen Schlauch geleitet werden, der lt. Hersteller aber nicht länger als 50 cm sein sollte.
Immerhin würde dadurch die Installation vereinfacht.

Ich biete den Schmierstoffgeber mit zwei Kartuschen Fett an.
Das Fett ist nicht seewasserbeständig. Es gibt aber eine seewasserbeständige Variante zu kaufen (auch für private Endverbraucher). Ebenso kann man Zubehör, wie z.B. Halterungen oder druckfeste Schläuche nachkaufen.

Geber und Kartuschen sind natürlich neu / unbenutzt.

Ich würde die Sachen gerne zum Selbstkostenpreis (30 € plus 4 € Versand) weitergeben.

Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen für einen sinnvollen Einsatz an Bord. Mit dem Ding könnte man eine permante Schmierung auch an unzugänglichen Stellen sicherstellen.

Bei Bedarf kann ich Fotos und eine Gebrauchsanweisung per Email zuschicken.

Bei Interesse bitte Nachricht.
Antworten