Hallo zusammen. Ich habe heuer eine Dehler 28 gekauft und eine Frage.
Im Eignerhandbuch steht unter dem Titel Rollfock dass beim Topwirbel eine Nutstange montiert ist. Diese fehlt bei mir. Kann mir jemand sagen für was diese ist und woher ich dieses Teil bekomme. Vielleicht lässt sich meine Fock wegen dem fehlenden Teil auch nicht richtig einrollen.
Danke für Eure Hilfe
Nutstange am Topwirbel der Rollfock
Re: Nutstange am Topwirbel der Rollfock
Hallo Gert-Heinz,
das ist eine gute Frage...
Ich habe eine Rollanlage von Furlex mit einem durchgehenden Profilstag. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, scheint es aber alternativ auch eine Rollanlage der Firma Top-Reff zu geben. Offensichtlich hat man hier im oberen Bereich die genannte "Nutstange" und der Rest des Vorstags besteht ausschließlich aus dem üblichen Stahlseil. So zumindest verstehe ich den Text... Welche Rollanlage hast Du?
Grüße
Boris
das ist eine gute Frage...
Ich habe eine Rollanlage von Furlex mit einem durchgehenden Profilstag. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, scheint es aber alternativ auch eine Rollanlage der Firma Top-Reff zu geben. Offensichtlich hat man hier im oberen Bereich die genannte "Nutstange" und der Rest des Vorstags besteht ausschließlich aus dem üblichen Stahlseil. So zumindest verstehe ich den Text... Welche Rollanlage hast Du?
Grüße
Boris
-
Ich habe eine Top Reff Anlage mit normalem Draht Vorstag.
Gruss Heinz
Gruss Heinz
Du kannst die fehlende Nutstange durch einen Tampen ersetzen, sonst kommt die Fock nicht hoch genug und du kannst sie nicht vernünftig einrollen. Die Länge des Tampons muss ausprobiert werden.
Gruß
Gruß
-
Ich habe gerade mal auf der Internet-Seite von Top-Reff nachgeschaut. Dort wird die Nutstange als „Mitnehmerprofil“ bezeichnet. Müsste man dort auch bestellen können…
Grüße und viel Erfolg
Boris
Grüße und viel Erfolg
Boris
-
Ich war persönlich dort und Herr Sturm hatte den Tipp wie o.g. gegeben. Evtl gibt es Toleranzen in der Vorsegellänge die man besser mit einem Tampen ausgleichen kann.