Vorschiffskoje "renovieren"

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Jens

Vorschiffskoje "renovieren"

Beitrag von Jens »

Guten Abend in die Runde.
So langsam wird es wärmer und wir wollen unsere Bounty "renovieren" Wir müssen die Seitenwände in der Vorschiffskoje erneuern. Als Material haben wir uns für AMAREE AMERICAN HIGHFLEX Akustikfilz entschieden. Hat jemand Erfahrung mit dem Material oder könnt ihr was anderes empfehlen? Außerdem brauchen wir die Maße. Unser Boot liegt leider etwas weiter weg. Könnte mal jemand von euch die Länge und die Höhe für uns messen. So sparen wir uns den Weg zum Boot und können das Material schon jetzt bestellen.
Vielen Dank :-)

Jens
Det

Re: Vorschiffskoje "renovieren"

Beitrag von Det »

Moin Jens,

ich kann das Filz von bus4fun https://bus4fun.de/b4f-carpet-filz/ empfehlen. Lässt sich super verarbeiten. Ich habe letztes Jahr das Vor- und Achterschiff damit gemacht. Das Filz lässt sich super anpassen. Bei Bus4fun gibt es auch gute Videoanleitungen. Aber auf jeden Fall den Würth Kraftsprühkleber plus benutzen. Ich versuche mal ein Video vom Vorschiff anzuhängen. Maß kann ich morgen besorgen wenn es noch nicht zu spät ist.

Gruß Detlef
JoJo

Re: Vorschiffskoje "renovieren"

Beitrag von JoJo »

Nabend,

ich habe in diesem Winter zum zweiten mal Filz in einem Vorschiff verklebt. Beide male zuerst 10mm selbstklebende Dämmung (Armaflex o.ä.) und anschliessend selbstklebenden Filz. Beim ersten mal den angefragten Filz von Gisatex. War sehr gut und teuer. Diesmal ein günstigeres Produkt von Amazon - tukan-tex Filz Selbstklebend Soft Filzstoff 50x150cm Meterware 3,0mm Stark - war auch völlig okay. Hier kann ich aber noch nichts zum Langzeitverhalten sagen.

Jedenfalls würde ich immer wieder selbstklebend wählen und nicht mit Sprüh-, oder Kontaktkleber hantieren wollen.

Grüsse, Jo
925
Antworten