Das Boot habe ich urlaubsfertig übernommen, aber jetzt kommt die Zeit der Schönheitsreparaturen. Die Deckenverkleidung ist über der Spüle bröselig geworden. Daher will ich den Stoffbezug erneuern. Bevor ich die drei Paneelen einfach herunterbreche, wollte ich lieber fragen ob jemand weiß, wie man sie zerstörungsfrei herunter bekommt.
  Das Boot habe ich urlaubsfertig übernommen, aber jetzt kommt die Zeit der Schönheitsreparaturen. Die Deckenverkleidung ist über der Spüle bröselig geworden. Daher will ich den Stoffbezug erneuern. Bevor ich die drei Paneelen einfach herunterbreche, wollte ich lieber fragen ob jemand weiß, wie man sie zerstörungsfrei herunter bekommt. Die Teakauflage auf meinen Cockpitbänken hat sich teilweise in Wohlgefallen aufgelöst. Für eine Neuanfertigung habe ich mir schon mal die Preise für Decksstäbe angeschaut.
 Eine viel billigere Lösung ist wohl, eine Planke zu kaufen und die Stäbe selber zu schneiden. ( Das habe ich schon mal für die Restaurierung eines Holzrumpfes gemacht. ) Eine Planke ist aber voraussichtlich zu viel ist für ein Cockpit. Will sich da vielleicht jemand mit mir zusammen tun?
 Eine viel billigere Lösung ist wohl, eine Planke zu kaufen und die Stäbe selber zu schneiden. ( Das habe ich schon mal für die Restaurierung eines Holzrumpfes gemacht. ) Eine Planke ist aber voraussichtlich zu viel ist für ein Cockpit. Will sich da vielleicht jemand mit mir zusammen tun?Besser als segeln ist nur noch mehr segeln.

Ist dass Sperrholz angeklebt, oder gibt es eine andere Befestigung. Diese art der Deckenverkleidung gibt es meines wissens erst ab Baunr. 425. Viel Spaß allerseits bei den Winterarbeiten. Bernhard
  Ist dass Sperrholz angeklebt, oder gibt es eine andere Befestigung. Diese art der Deckenverkleidung gibt es meines wissens erst ab Baunr. 425. Viel Spaß allerseits bei den Winterarbeiten. Bernhard

,wollte diesen Winter da mal mit Teppichreiniger o.ä. ran.
 ,wollte diesen Winter da mal mit Teppichreiniger o.ä. ran.  bleibt mir dann wohl auch nur die Nummer mit Platten drauf.
  bleibt mir dann wohl auch nur die Nummer mit Platten drauf.