ich war die Tage mal wieder in einem preiswerten Baumarkt namens BAUDI in Jever. Das ist da, wo das Jever Pils gebraut wird.

In einem der letzten Beiträge von mir kam u.a. von Godewind die Frage auf, wie man evtl. eine vergilbte Innenschale im Salon wieder aufarbeiten kann. Ich bin seinerzeits nicht großartig auf diese Frage eingestiegen, weil ich es bei meinem Schiff noch nicht als notwendig erachtet habe. Aber es gibt ja das Sprichwort wehret den Anfängen.
Wie komme ich denn jetzt wieder darauf zu sprechen? Zufällig ist mir im besagten Baumarkt ein ganzer Posten Farbe (Sonderaktion solange Vorrat reicht) ins Auge gefallen.
Es handelt sich um eine fertig abgetönte Dispersionsfarbe, seidenglänzend von DULUX (ICI) Creative Permuttlasur zu 1 Ltr-Gebinde in den Tönen Topas, Silber und gold.
Nun dürft ihr euch nicht vorstellen, daß es sich um reine Silber-bzw. Goldfarben handelt, sondern sie sind nur struktuell in der Farbe enthalten.
Die Farbtöne waren auf den Etiketten abgebildet und haben mich alle 3 angesprochen und das tolle ist, daß das 1 Ltr-Gebinde nur 2,95 Euro kostet und für 15 qm reichen soll.
Ich werde mal 3 Dosen der unterschiedlichen Farbtöne erwerben und versuchen die Farbtöne möglichst naturgetreu ins Forum zu stellen.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen von der Nordsee
Wilfried
SY Smuutje