Moin in die Runde,
ich würde mir gerne einen Kühlschrank unter den Kartentisch bauen anstatt das Kühlfach zu ertüchtigen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Würde mich freuen über Fotos, Ideen, Kühlschranktyp usw. dann habe ich im Herbst etwas zu tuen.
Viele Grüße
Detlef
Kühlschrank unter dem Kartentisch
Re: Kühlschrank unter dem Kartentisch
Re: Dehler 32 - Einbau Kühlkompressor
Beitrag von Marlin » 18.03.2024, 00:03
Hallo,
ich habe noch einen Vorschlag zum Einbauort : Der Raum zwischen dem Gasherd und der Außenwand des Rumpfes ist frei .
Diesen Raum habe ich zum Einbau des Kompressors genutzt. Der halbkardanisch aufgehängte Herd behält seinen Schwingbereich.
Der Kompressor wurde auf einer Sperrholzplatte montiert, unter dem über dem Herd befindlichen Schapp, an Gewindestangen so tief aufgehängt,
das die Abwärme des Gasherdes den Kompressor nicht trifft.
Vorteil : Es muß kein Schapp aufgegeben werden. Der Thermostat wird an der selben Stelle wie zuvor eingebaut.
Wir haben unsere D 31 auf Mallorca betrieben, also bei extremen Temperaturen. Es gab nie Probleme.
Ich suche noch Bilder vom Einbau und werde sie nachreichen.
Mfg. Marlin
Beitrag von Marlin » 18.03.2024, 00:03
Hallo,
ich habe noch einen Vorschlag zum Einbauort : Der Raum zwischen dem Gasherd und der Außenwand des Rumpfes ist frei .
Diesen Raum habe ich zum Einbau des Kompressors genutzt. Der halbkardanisch aufgehängte Herd behält seinen Schwingbereich.
Der Kompressor wurde auf einer Sperrholzplatte montiert, unter dem über dem Herd befindlichen Schapp, an Gewindestangen so tief aufgehängt,
das die Abwärme des Gasherdes den Kompressor nicht trifft.
Vorteil : Es muß kein Schapp aufgegeben werden. Der Thermostat wird an der selben Stelle wie zuvor eingebaut.
Wir haben unsere D 31 auf Mallorca betrieben, also bei extremen Temperaturen. Es gab nie Probleme.
Ich suche noch Bilder vom Einbau und werde sie nachreichen.
Mfg. Marlin